previousindexnext
img_1640.jpg
img_1640.jpg
Il de Oleron: Werbung für die kleine Touristenbahn - Handkurbeldraisine mit Ladeschale
img_1651.jpg
img_1651.jpg
Und die Verkaufstelle für die Fahrkarten ist in einem Wagen an dem Bahnsteig
img_1652.jpg
img_1652.jpg
Ein Stumpfgleis, dass zur Zeit nicht für den Betrieb benutzt wird
img_1653.jpg
img_1653.jpg
Vor der Einsteigebahnsteigzone gibt es eine Aussteigezone mit dem Lokumstzteil
img_1654.jpg
img_1654.jpg
Das Gleisdreieck
img_1655.jpg
img_1655.jpg
Dreiwegeweiche, als Schutzweiche?
img_1656.jpg
img_1656.jpg
img_1657.jpg
img_1657.jpg
Der Zug
img_1658.jpg
img_1658.jpg
Die Lok im Dreieck
img_1659.jpg
img_1659.jpg
Auf dem Weg zum anderen Ende
img_1660.jpg
img_1660.jpg
"Paprika", der Hund meiner Gastgeber, möchte gerne mitfahren
img_1661.jpg
img_1661.jpg
und die Lok setzt zum ankoppeln zurück
img_1662.jpg
img_1662.jpg
Handarbeit
img_1663.jpg
img_1663.jpg
und der ganze Zug wird zum Einsteigebereich zurückgeschoben
img_1664.jpg
img_1664.jpg
Auf freier Strecke eine Ausweichstelle
img_1665.jpg
img_1665.jpg
mit Fahrbegleiterin
img_1666.jpg
img_1666.jpg
Der Gegenzug in blau
img_1667.jpg
img_1667.jpg
img_1705.jpg
img_1705.jpg
Hier die Reste einer früheren Normalspurstrecke..
img_1709.jpg
img_1709.jpg
.. die ab hier eine Museumsbahn wurde - im Hintergrund das Wagenmaterial
img_1710.jpg
img_1710.jpg
der Kohlebagger
img_1714.jpg
img_1714.jpg
die Strecke wirkt länger nicht befahren
img_1716.jpg
img_1716.jpg
der Bahnhof verkauft jetzt Tonprodukte
img_1719.jpg
img_1719.jpg
Der Ausgangsbahnhof sieht verwaist aus, und das an einem Samstag im Juli
img_1721.jpg
img_1721.jpg
Rechts die Strecke der SNCF, links die Reste einer Wasserkran
img_1723.jpg
img_1723.jpg
Ein bischen Geschichte der Bahn mit dem Fahrplan 2004, Hinweis, www.ConnexTradition.com
img_1724.jpg
img_1724.jpg
Programm 2006 - aber dieses Jahr 2007 fehlt. Fährt die Bahn nicht mehr?
img_1726.jpg
img_1726.jpg
Das Gebäude ist gut gestrichen, aber es zeigen sich erste Vandalismuszeichen.
img_1727.jpg
img_1727.jpg
SNCF-ten Zug von vorn...
img_1802a.jpg
img_1802a.jpg
Am anderen Ende der Linie bei Royan verläßt ein Zug den Bahnhof.
img_1823.jpg
img_1823.jpg
Und jetzt auf der anderen Seite der Girondemündung - die Bahn am Pointe de Grave PGVS
img_1825.jpg
img_1825.jpg
Das Steuerpult des einen Triebwagen (sorry, durch die Scheibe)
img_1826.jpg
img_1826.jpg
ein halbes Schweineschnäutzchen?
img_1828.jpg
img_1828.jpg
Das Steuerpult des anderen Triebwagen.
img_1829a.jpg
img_1829a.jpg
Fahrplan und Peistafel
img_1830.jpg
img_1830.jpg
Der Abstellschuppen
img_1831.jpg
img_1831.jpg
Der Rest- und Auschlachtplatz
img_1833.jpg
img_1833.jpg
dto
img_1834.jpg
img_1834.jpg
Reste einer Ausweich- oder Abzweigstelle
img_1835.jpg
img_1835.jpg
Abzweig?
img_1836.jpg
img_1836.jpg
Hier die Reste einer Verladestelle - gab es eine mil. Vergangenheit?. Die Strecke beginnt an der Hauptstrecke, ist normaspurig, führt eng am Strand entlang und berührt die Hauptstrecke fast wieder.
img_1837.jpg
img_1837.jpg
Wieder ein ex Ausweichpunkt?
img_1838.jpg
img_1838.jpg
Da könnte was am Gleis getan werden...
img_1839.jpg
img_1839.jpg
und Schluß nach 7 Kilometern
img_1850a.jpg
img_1850a.jpg
img_1850aa.jpg
img_1850aa.jpg
img_1872.jpg
img_1872.jpg
Die Strassenbahn System "Märklin" mal mit Mittelleiter mal Oberleitung.
img_1873.jpg
img_1873.jpg
Hier wird gerade abgebügelt.
img_1877.jpg
img_1877.jpg
Und so sieht es ohne Oberleitung aus. Die Schranke ieht nicht nur so aus, sondern geht tatsächlich über die Strassenbahngleise ... um Autos an der Einfahrt zu hindern.
img_1878.jpg
img_1878.jpg
Die Aufnahme entstand am 11. Juli 2007.
img_1879.jpg
img_1879.jpg
img_1881.jpg
img_1881.jpg
Die Oberleitung ist NICHT wegretuschiert, es gibt sie nicht!
img_1893.jpg
img_1893.jpg
Die Bahn wird sehr gut angenommen und ist tagsüber oft mehr als ausgelastet.
img_1895.jpg
img_1895.jpg
Jede Richtung hat einen eigenen Bahnsteig
img_1899.jpg
img_1899.jpg
Hier ein Bereich MIT Oberleitung
img_1900.jpg
img_1900.jpg
Hier sind bereits weitere Erweiterungen erkennbar. Alle paar Monate gehen weitere Abschnitte in Betrieb.
img_1901.jpg
img_1901.jpg
Auch für den Notfall ist gesorgt
img_1902a.jpg
img_1902a.jpg
Hier das Schaltpult beim Umschaltvorgang (war für mich sehr schwierig zu fotografieren) Stromabnehmer oben, Schleifer abgehoben
img_1903a.jpg
img_1903a.jpg
Schleifer unten
img_1904a.jpg
img_1904a.jpg
Stromabnehmer wird eingezogen, nur noch 3 Türen offen
img_1905a.jpg
img_1905a.jpg
Stromabnehmer eingezogen, jetzt erfolgt die Weiterfahrt mit Schleifern auf der Mittelschiene
img_1906.jpg
img_1906.jpg
Hier eine Leerfahrt, die Bahn kommt von einer Schulungsfahrt der Ende des Monats neu zu eröffnenden Uferstrecke. Sie kam über die Strecke der Bahnhofslinie (normalerweise Bahnen mit 5 Elementen) ist jetz über das Auskoppelgleis auf die Linie in den Ostteils Bordeaux gekommen und fährt jetzt über den Gleiswechsel auf die (richtige) Seite weiter zum Betriebshof.
img_1907.jpg
img_1907.jpg
Hier eine Haltestelle, die keinerlei austattung hat, um das Stadtbild nicht zu stören.
img_1908.jpg
img_1908.jpg
die gleich Stelle
img_1913.jpg
img_1913.jpg
img_1914.jpg
img_1914.jpg
img_1915.jpg
img_1915.jpg
img_1916.jpg
img_1916.jpg
img_1917.jpg
img_1917.jpg
img_1918.jpg
img_1918.jpg
img_1919.jpg
img_1919.jpg
img_1920.jpg
img_1920.jpg
img_1921.jpg
img_1921.jpg
img_1922.jpg
img_1922.jpg
img_1923.jpg
img_1923.jpg
img_1924.jpg
img_1924.jpg
img_1925.jpg
img_1925.jpg
img_1926.jpg
img_1926.jpg
img_1927.jpg
img_1927.jpg
img_1928.jpg
img_1928.jpg
img_1929.jpg
img_1929.jpg
img_1930.jpg
img_1930.jpg
img_1931.jpg
img_1931.jpg
img_1932.jpg
img_1932.jpg
img_1933.jpg
img_1933.jpg
img_1934.jpg
img_1934.jpg
img_1935.jpg
img_1935.jpg
img_1936.jpg
img_1936.jpg
img_1937.jpg
img_1937.jpg
img_1938.jpg
img_1938.jpg
img_1939.jpg
img_1939.jpg
img_1940.jpg
img_1940.jpg
img_1941.jpg
img_1941.jpg
img_1942.jpg
img_1942.jpg
img_1943.jpg
img_1943.jpg
img_1944.jpg
img_1944.jpg
img_1945.jpg
img_1945.jpg
img_1946.jpg
img_1946.jpg
img_1947.jpg
img_1947.jpg
img_1948.jpg
img_1948.jpg
img_1949.jpg
img_1949.jpg
img_1950.jpg
img_1950.jpg
img_1951.jpg
img_1951.jpg
img_1952.jpg
img_1952.jpg
img_1953.jpg
img_1953.jpg
img_1954.jpg
img_1954.jpg
img_1955.jpg
img_1955.jpg
img_1956.jpg
img_1956.jpg
img_1957.jpg
img_1957.jpg
img_1959.jpg
img_1959.jpg
img_1960.jpg
img_1960.jpg
img_1961.jpg
img_1961.jpg
img_1962.jpg
img_1962.jpg
img_1963.jpg
img_1963.jpg
img_1964.jpg
img_1964.jpg
img_1965.jpg
img_1965.jpg
img_1966.jpg
img_1966.jpg
img_1967.jpg
img_1967.jpg
img_2033.jpg
img_2033.jpg
img_2046.jpg
img_2046.jpg
img_2047.jpg
img_2047.jpg
img_2048.jpg
img_2048.jpg
img_2049.jpg
img_2049.jpg
img_2050.jpg
img_2050.jpg
img_2051.jpg
img_2051.jpg
img_2052.jpg
img_2052.jpg
img_2053.jpg
img_2053.jpg
img_2054.jpg
img_2054.jpg
img_2055.jpg
img_2055.jpg
img_2067.jpg
img_2067.jpg
img_2068.jpg
img_2068.jpg
img_2073.jpg
img_2073.jpg
img_2075.jpg
img_2075.jpg
img_2076ad.jpg
img_2076ad.jpg
img_2077.jpg
img_2077.jpg
img_2079.jpg
img_2079.jpg
img_2080.jpg
img_2080.jpg
img_2081.jpg
img_2081.jpg
img_2085.jpg
img_2085.jpg
img_2088.jpg
img_2088.jpg
img_2089.jpg
img_2089.jpg
img_2104.jpg
img_2104.jpg
img_2105.jpg
img_2105.jpg
img_2116.jpg
img_2116.jpg
img_2117.jpg
img_2117.jpg
img_2118.jpg
img_2118.jpg
img_2137.jpg
img_2137.jpg
img_2154.jpg
img_2154.jpg
img_2156.jpg
img_2156.jpg
img_2165.jpg
img_2165.jpg
img_2167.jpg
img_2167.jpg