img_1640.jpg Il de Oleron: Werbung für die kleine Touristenbahn - Handkurbeldraisine mit Ladeschale
|
img_1651.jpg Und die Verkaufstelle für die Fahrkarten ist in einem Wagen an dem Bahnsteig
|
img_1652.jpg Ein Stumpfgleis, dass zur Zeit nicht für den Betrieb benutzt wird
|
img_1653.jpg Vor der Einsteigebahnsteigzone gibt es eine Aussteigezone mit dem Lokumstzteil
|
img_1654.jpg Das Gleisdreieck
|
img_1655.jpg Dreiwegeweiche, als Schutzweiche?
|
img_1656.jpg
|
img_1657.jpg Der Zug
|
img_1658.jpg Die Lok im Dreieck
|
img_1659.jpg Auf dem Weg zum anderen Ende
|
img_1660.jpg "Paprika", der Hund meiner Gastgeber, möchte gerne mitfahren
|
img_1661.jpg und die Lok setzt zum ankoppeln zurück
|
img_1662.jpg Handarbeit
|
img_1663.jpg und der ganze Zug wird zum Einsteigebereich zurückgeschoben
|
img_1664.jpg Auf freier Strecke eine Ausweichstelle
|
img_1665.jpg mit Fahrbegleiterin
|
img_1666.jpg Der Gegenzug in blau
|
img_1667.jpg
|
img_1705.jpg Hier die Reste einer früheren Normalspurstrecke..
|
img_1709.jpg .. die ab hier eine Museumsbahn wurde - im Hintergrund das Wagenmaterial
|
img_1710.jpg der Kohlebagger
|
img_1714.jpg die Strecke wirkt länger nicht befahren
|
img_1716.jpg der Bahnhof verkauft jetzt Tonprodukte
|
img_1719.jpg Der Ausgangsbahnhof sieht verwaist aus, und das an einem Samstag im Juli
|
img_1721.jpg Rechts die Strecke der SNCF, links die Reste einer Wasserkran
|
img_1723.jpg Ein bischen Geschichte der Bahn mit dem Fahrplan 2004, Hinweis, www.ConnexTradition.com
|
img_1724.jpg Programm 2006 - aber dieses Jahr 2007 fehlt. Fährt die Bahn nicht mehr?
|
img_1726.jpg Das Gebäude ist gut gestrichen, aber es zeigen sich erste Vandalismuszeichen.
|
img_1727.jpg SNCF-ten Zug von vorn...
|
img_1802a.jpg Am anderen Ende der Linie bei Royan verläßt ein Zug den Bahnhof.
|
img_1823.jpg Und jetzt auf der anderen Seite der Girondemündung - die Bahn am Pointe de Grave PGVS
|
img_1825.jpg Das Steuerpult des einen Triebwagen (sorry, durch die Scheibe)
|
img_1826.jpg ein halbes Schweineschnäutzchen?
|
img_1828.jpg Das Steuerpult des anderen Triebwagen.
|
img_1829a.jpg Fahrplan und Peistafel
|
img_1830.jpg Der Abstellschuppen
|
img_1831.jpg Der Rest- und Auschlachtplatz
|
img_1833.jpg dto
|
img_1834.jpg Reste einer Ausweich- oder Abzweigstelle
|
img_1835.jpg Abzweig?
|
img_1836.jpg Hier die Reste einer Verladestelle - gab es eine mil. Vergangenheit?. Die Strecke beginnt an der Hauptstrecke, ist normaspurig, führt eng am Strand entlang und berührt die Hauptstrecke fast wieder.
|
img_1837.jpg Wieder ein ex Ausweichpunkt?
|
img_1838.jpg Da könnte was am Gleis getan werden...
|
img_1839.jpg und Schluß nach 7 Kilometern
|
img_1850a.jpg
|
img_1850aa.jpg
|
img_1872.jpg Die Strassenbahn System "Märklin" mal mit Mittelleiter mal Oberleitung.
|
img_1873.jpg Hier wird gerade abgebügelt.
|
img_1877.jpg Und so sieht es ohne Oberleitung aus. Die Schranke ieht nicht nur so aus, sondern geht tatsächlich über die Strassenbahngleise ... um Autos an der Einfahrt zu hindern.
|
img_1878.jpg Die Aufnahme entstand am 11. Juli 2007.
|
img_1879.jpg
|
img_1881.jpg Die Oberleitung ist NICHT wegretuschiert, es gibt sie nicht!
|
img_1893.jpg Die Bahn wird sehr gut angenommen und ist tagsüber oft mehr als ausgelastet.
|
img_1895.jpg Jede Richtung hat einen eigenen Bahnsteig
|
img_1899.jpg Hier ein Bereich MIT Oberleitung
|
img_1900.jpg Hier sind bereits weitere Erweiterungen erkennbar. Alle paar Monate gehen weitere Abschnitte in Betrieb.
|
img_1901.jpg Auch für den Notfall ist gesorgt
|
img_1902a.jpg Hier das Schaltpult beim Umschaltvorgang (war für mich sehr schwierig zu fotografieren) Stromabnehmer oben, Schleifer abgehoben
|
img_1903a.jpg Schleifer unten
|
img_1904a.jpg Stromabnehmer wird eingezogen, nur noch 3 Türen offen
|
img_1905a.jpg Stromabnehmer eingezogen, jetzt erfolgt die Weiterfahrt mit Schleifern auf der Mittelschiene
|
img_1906.jpg Hier eine Leerfahrt, die Bahn kommt von einer Schulungsfahrt der Ende des Monats neu zu eröffnenden Uferstrecke. Sie kam über die Strecke der Bahnhofslinie (normalerweise Bahnen mit 5 Elementen) ist jetz über das Auskoppelgleis auf die Linie in den Ostteils Bordeaux gekommen und fährt jetzt über den Gleiswechsel auf die (richtige) Seite weiter zum Betriebshof.
|
img_1907.jpg Hier eine Haltestelle, die keinerlei austattung hat, um das Stadtbild nicht zu stören.
|
img_1908.jpg die gleich Stelle
|
img_1913.jpg
|
img_1914.jpg
|
img_1915.jpg
|
img_1916.jpg
|
img_1917.jpg
|
img_1918.jpg
|
img_1919.jpg
|
img_1920.jpg
|
img_1921.jpg
|
img_1922.jpg
|
img_1923.jpg
|
img_1924.jpg
|
img_1925.jpg
|
img_1926.jpg
|
img_1927.jpg
|
img_1928.jpg
|
img_1929.jpg
|
img_1930.jpg
|
img_1931.jpg
|
img_1932.jpg
|
img_1933.jpg
|
img_1934.jpg
|
img_1935.jpg
|
img_1936.jpg
|
img_1937.jpg
|
img_1938.jpg
|
img_1939.jpg
|
img_1940.jpg
|
img_1941.jpg
|
img_1942.jpg
|
img_1943.jpg
|
img_1944.jpg
|
img_1945.jpg
|
img_1946.jpg
|
img_1947.jpg
|
img_1948.jpg
|
img_1949.jpg
|
img_1950.jpg
|
img_1951.jpg
|
img_1952.jpg
|
img_1953.jpg
|
img_1954.jpg
|
img_1955.jpg
|
img_1956.jpg
|
img_1957.jpg
|
img_1959.jpg
|
img_1960.jpg
|
img_1961.jpg
|
img_1962.jpg
|
img_1963.jpg
|
img_1964.jpg
|
img_1965.jpg
|
img_1966.jpg
|
img_1967.jpg
|
img_2033.jpg
|
img_2046.jpg
|
img_2047.jpg
|
img_2048.jpg
|
img_2049.jpg
|
img_2050.jpg
|
img_2051.jpg
|
img_2052.jpg
|
img_2053.jpg
|
img_2054.jpg
|
img_2055.jpg
|
img_2067.jpg
|
img_2068.jpg
|
img_2073.jpg
|
img_2075.jpg
|
img_2076ad.jpg
|
img_2077.jpg
|
img_2079.jpg
|
img_2080.jpg
|
img_2081.jpg
|
img_2085.jpg
|
img_2088.jpg
|
img_2089.jpg
|
img_2104.jpg
|
img_2105.jpg
|
img_2116.jpg
|
img_2117.jpg
|
img_2118.jpg
|
img_2137.jpg
|
img_2154.jpg
|
img_2156.jpg
|
img_2165.jpg
|
img_2167.jpg
|